Jugend VM 2017

 Auch in diesem Jahr suchten die Kinder und Jugendlichen des Tennisclubs Buchloe ihre Vereinsmeister. Bei perfektem Wetter starteten 35 Teilnehmer und nach über 70 Spielen in den verschiedenen Altersklassen, standen die Meister und Platzierten fest. Bereits am Vormittag begannen die Älteren, sprich Bambini, Mädchen, Knaben und Juniorinnen. In den Gruppenphasen ermittelte man zunächst die Teilnehmer der Halbfinals, bevor am späteren Nachmittag in den Endspielen die Vereinsmeister gesucht wurden.

Ab Mittag kamen dann auch die Jüngeren zum Einsatz. Im Kleinfeld, bei dem über ein kleineres Netz und auf dem halben Platz gespielt wird sowie im Mid-Court, einem der Altersklasse angepassten verkleinerten Feld, kämpften die Teilnehmer mit großem Engagement.

Viele Eltern, Großeltern und Freunde unterstützten die Teilnehmer und da für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt war, wurde die Vereinsmeisterschaft zu einem gelungenen Familienfest.

Wer Lust auf Tennis hat, ob Kind oder Erwachsener, kann sich unter www.tc-buchloe.de über Schnupperkurse und andere Angebote informieren. (kb)

 Julia (Teilnehmerin) schrieb dazu:

Am Samstag, den 22. Juli 2017 fanden die Vereinsmeisterschaften des TC Buchloes statt. Bei angenehmen Temperaturen startete das Tennisturnier für die gesamte Jugend des Vereins. Begonnen wurde um 9:00 Uhr mit den Juniorinnen, Junioren, Mädchen und Knaben. Gespielt wurde jeweils ein Satz, der meist mit langen Ballwechseln und kämpferischem Einsatz spannend zum Ansehen war. Gegen 13:00 Uhr spielten dann Bambini, Midcourt und Kleinfeld. In den knapp 70 Matches wurden den Zuschauern tolle Spieie gezeigt. Langeweile kam den ganzen Tag nicht auf. Für das Essen war bestens gesorgt. Auch lobenswert war der gute Ablauf des gesamten Tuniers. Zur Siegerehrung, um 17:30 Uhr, nahmen alle Teilnehmer ihre Medaillen und Urkunden entgegen und konnten stoltz nach Hause gehen. (jk)

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und den Helfern. Den Platzierten gratulieren wir herzlich.

AltersklasseVereinsmeister/in2. Sieger/in3. Sieger/in
Kleinfeld (bis 9 Jahre)Niklas SchweißerJonas SimonSophia Erber
Mid-Court (bis 10 Jahre)Danilo KarpinskySimon RiekeLea Starkmann / Samuel Lazar
Bambini (bis 12 Jahre)Leon KaufmannPhilipp SchweißerDavid Deininger
Mädchen (bis 14 Jahre)Emily BidellSophie Bartl Tamara Hörer
Knaben (bis 14 Jahre)Noah BergmannCarlo Rinderer Daniel Wang
Junioren (bis 18 Jahre)Benita BergmannJanine BleilJulia Kückner
Gute Stimmung unter den Teilnehmern!

Super Wetter, sowie tolle und spannende Spiele, sorgten für eine gute Stimmung bei allen Teilnehmern..