Damen I

v.l.:Martha Schütz, Vanessa Sattler, Trainer Hans Steiner, Lisa Berndes, Katja und Benita Bergmann, Christine Wölke

v.l.:Martha Schütz, Vanessa Sattler, Trainer Hans Steiner, Lisa Berndes, Katja und Benita Bergmann, Christine Wölke

Unsere Damenmannschaft ist eine gelungene Mischung.

Ganz viel Spielerfahrung und ganz viel jugendlicher Elan ergänzen sich hervorragend und sind ein guter und erfolgreicher Mix. Mit LKs von 15-18 haben die Damen auch qualitativ viel zu bieten. In der Kreisklasse 1 spielen sie oben mit. Schön sind gewonnene Spiele, aber der Teamgeist und der Spaß kommen dabei nie zu kurz.

 

Unsere Trainingszeiten: Dienstags von 18:00 – 20:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Vanessa Sattler, Tel: 08241 32243, Mail: vanessasattler1998@yahoo.de

 

 Saison 2017

Spielplan und Tabelle

Spielberichte

Sonntag, 14.05. beim TSV Marktoberdorf

Erfolgreich starteten die Damen in die neue Saison. Beim TSV Marktoberdorf siegten sie mit 6:3. Katja Bergmann, Vanessa Sattler, Laetitia Wojtzek und Christine Wölke sorgten bereits für eine 4:2 Führung nach den Einzeln. Bergmann/Wojtzek im Match-Tiebreak und Sattler/Wölke waren im Doppel erfolgreich.

Sonntag, 21.05. gegen Bad Wörishofen

Dramatisch ging es zu. Gegen die Nachbarn aus Bad Wörishofen unterlag man denkbar knapp mit 4:5. In den Einzeln siegten Laetitia Wojtzek, Martha Schütz und Christine Wölke. Katja Bergmann und Benita Bergmann unterlagen jeweils im Match-Tiebreak. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Während Sattler/Schütz siegten, wurden die beiden anderen Begegnungen knapp verloren.

25.05. und 28.05.

Gleich zweimal siegten die Damen des TC innerhalb von vier Tagen. Zunächst trat man beim TSV Markt Wald an. In der Besetzung Katja Bergmann, Vanessa Sattler, Benita Bergmann, Martha Schütz, Christine Wölke und Lisa Berndes siegte man mit 5:4.

Das gleiche Ergebnis erzielte man beim Auswärtsspiel in Obergünzburg.
Für Lisa Berndes war diesmal Laetitia Wojtzek im Einsatz. Bei subtropischer Hitze erkämpften die Damen einen verdienten Sieg.

Sonntag, 02.07. gegen TeG Memmingen am Berg

Die erste Damenmannschaft traf zuhause auf die TeG Memmingen am Berg II. Katja Bergmann, Vanessa Sattler, Benita Bergmann, Martha Schütz, Christine Wölke und Lisa Berndes sorgten für einen verdienten 7:2 Sieg. In einer trotz mehrerer Regenpausen hitzigen Partie untermauerten die Buchloerinnen ihre Aufstiegsambitionen. Dabei ist man allerdings am letzten Spieltag, einen eigenen Sieg vorausgesetzt, auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

Sonntag, 09.07. gegen den TC Benningen

Im abschließenden Heimspiel siegten die Damen souverän mit 7:2 gegen die Gäste aus Benningen. Katja Bergmann, Vanessa Sattler, Benita Bergmann, Martha Schütz, Christine Wölke und Lisa Berndes sicherten damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse 1. Mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage blicken die Damen auf eine erfolgreiche Saison. Der direkte Aufstieg wurde leider verpasst.